SamsungDive findet das verlorene Handy!

16. Juli 2011 2 Kommentar(e)

Schon wieder haben Sie Ihr Handy verlegt.  Kein Problem – denn mit dem Portal SamsungDive.com lässt es sich einfach orten, sperren oder durch das Löschen wichtiger Daten vor Missbrauch schützen.

Dabei lässt sich das vermisste Handy in mehreren Funktionen – genaugenommen fünf – ausfindig machen. Hat man das Gerät einfach nur mal wieder in der Wohnung verlegt, kann man es mit maximaler Klingeltonlautstärke anklingeln. Ist es ganz weg oder gestohlen, wird das Handy auf einer Landkarte lokalisiert bzw. geortet. Außerdem ist es möglich, eine SMS an den Finder zu senden. Natürlich kann man auch an den Dieb an SMS schicken. Der Bitte das Smartphone zurückzusenden, wird der aber eher nicht nachkommen. Schließlich gibt es noch eine Funktion, die alle persönlichen Daten löscht oder das Handy gänzlich sperrt.

Die Ortungsfunktion bietet aber auch einen weiteren Aspekt, den Eltern sicher zu schätzen wissen: Klickt man auf „Ortung starten“, kann man für zwölf Stunden im 15-Minuten-Rhythmus schauen, welchen Weg das Handy geht. So weiß man, wo sich der Nachwuchs gerade aufhält. Der Service ist zunächst nur für das Samsung Galaxy S II verfügbar.

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen