Videotelefonie kommt bei WhatsApp, löst aber kaum Begeisterung aus

Michael Derbort 21. Oktober 2016 Kommentare deaktiviert für Videotelefonie kommt bei WhatsApp, löst aber kaum Begeisterung aus Kommentar(e)

Es war bereits lange angekündigt, jetzt kommt WhatsApp endlich mit der Videotelefonie-Funktion heraus. Allerdings hält sich zur Zeit die Euphorie noch sehr in Grenzen. Das könnte vor allen Dingen daran liegen, dass dieses Feature zunächst nur für Windows-Phones verfügbar ist – und das auch nur testweise.

(Grafik: WhatsApp Inc)

(Grafik: WhatsApp Inc)

Bislang nur wenige Nutzer

Für den ersten Testlauf hat sich WhatsApp für Windows Phones entschieden. Diese führen inzwischen ja eher ein Nischendasein. Wer dennoch Besitzer eines solchen Gerätes ist, kann die Videotelefonie bereits testen. Nötig ist lediglich, die App zu reinstallieren. Ein wirkliches Update wird nicht benötigt. Ob es bei diesem Testlauf bleibt oder ob wir bald alle in diesen Genuss kommen werden, bleibt wohl noch abzuwarten.

Quelle: news18.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen