FollowGrams heißt dieser smarte Projektor, der Kindern auf recht lustige Weise das Zeichnen zeigt.

FollowGrams lehrt Kindern das Zeichnen (Foto Tal Zilberman/Kickstarter)

FollowGrams lehrt Kindern das Zeichnen (Foto Tal Zilberman/Kickstarter)

Die Funktionsweise von FollowGram ist denkbar einfach: Man wählt ein Foto auf dem Smartphone aus, wendet dann gegebenenfalls noch einen Konturen- oder Zeichenfilter an und lässt das Ergebnis vom Projektor von oben auf ein darunterliegendes Zeichenblatt projiziert.

Nach-Zeichenunterricht

Das Kind kann dann mit einem Bunt- oder Bleistift die von FollowGram auf das Blatt geworfenen Konturen nachziehen. Das ist alles andere als kreativ, aber es mag schon sein, dass Kinder dadurch ein Gefühl für Proportionen beim Zeichnen bekommen.

e83e4fa65ce2217b3ac5a7ed000597a2_original

Finanziert wird FollowGram im Moment via Kickstarter. 20.000 Dollar hat sich Tal Zilberman, der Erfinder, als Ziel gesteckt, rund 7.000 Dollar fehlen noch. Für rund 75 Dollar ist man dabei und kann ein Early Bird-Package ordern. Ausgeliefert wird wahrscheinlich im Juli 2017.

Quelle: Kickstarter