„Warum denn so ernst?“ Diese Frage des Batman-Bösewichts Joker muss sich in Zukunft niemand mehr stellen lassen – dank der App „FaceApp“.


Auch interessant: Kanadische Forscher entwickeln eine App, die dir deine Lügen im Gesicht ansieht

(Bildschirmfotos: Wireless Lab OOO)

(Bildschirmfotos: Wireless Lab OOO)

Die App „FaceApp“ ist in der Lage, ein neutrales oder ernstes Gesicht mit einem Lächeln zu versehen. Darüber hinaus kann die App das Gesicht verjüngen oder aber altern lassen. Auch das Wechseln des Geschlechts ist möglich. Und nicht zuletzt soll die App imstande sein, Gesichter attraktiver aussehen zu lassen.

Die kostenlose App lädt die Bilder auf den Server des Herstellers hoch und lässt sie dort von neuronalen Netzen verarbeiten.

Derzeit ist FaceApp nur für das iPhone und das iPad erhältlich. Eine Version für Android-Geräte soll jedoch ebenfalls bald erscheinen.

Quelle: FaceApp im App Store