Die Bewertungen für WhatsApp seit dem Update mit der neuen Status-Meldung, die nach einem Tag verschwindet, waren alles andere als gut. Doch seit rund einem Monat gibt es auffällig viele 5-Sterne Bewertungen.

Vor dem Update war die Welt mit der App zufrieden. Doch dann gab es schlechte Bewertungen noch und nöcher. Wenige User waren mit der neuen Statusmeldung zufrieden. Die Bewertungen im Play Store fielen in den Keller.

Auffällig viele 5-Sterne Bewertungen mit dem Kommentar "game" (Quelle: AppAnnie)

Auffällig viele 5-Sterne Bewertungen mit dem Kommentar „game“ (Quelle: AppAnnie)

In der aktuellen Woche (20.-24.3) gab es zahlreiche 5-Sterne-Bewertungen mit den Keywords „Game“ und „love“ – einige Tausend. Was einige Kritiker veranlasst, zu behaupten, dass diese Bewertungen gefakt seien.

Auf AppAnnie kann man die Bewertungen für einen bliebigen Zeitraum abrufen. Und da fällt auf, dass viele 5-Sterne-Bewertungen im letzten Monat mit dem Kommentar „It is a game“ oder „Great game“ abgegeben wurden. Was bitte hat WhatsApp mit einem Spiel zu tun?.

WhatsApp ist ein großartiges Game. Was soll das? (Quelle: AppAnnie)

WhatsApp ist ein großartiges Game. Was soll das? (Quelle: AppAnnie)Quelle: App Annie via Android Hacks