Über Super Mario Run, dem schnauzbärtigen Klempner, ist bereits alles gesagt. Außer das Veröffentlichungsdatum für die Android-Community.

Wie wir wissen, hat sich Apple die Erstveröffentlichungsrechte für iOS gesichert. Und wird seit dem Launch für iPhone und iPad am 15. Dezember die Gerüchteküche am Brodeln gehalten.

Fast konkreter Termin

Doch nun wurde ein Termin für die Android-Veröffentlichung bekannt, der nicht nur eines der vielen Gerüchte ist. Er kommt nämlich direkt von Nintendo. Auf Twitter finden wir Folgendes:

Android版「Super Mario Run」は、2017年3月に配信を開始します。現在Google Playでは、配信開始を通知でお知らせする事前登録の受付を行っています。ぜひご登録ください。

Viel von diesem schriftlichen Kauderwelsch kapieren wir nicht, aber es gibt zwei Zahlen, die unsere Aufmerksamkeit erhalten: 2017 und 3.  Und tatsächlich, wenn wir den Text in den Google-Übersetzer eingeben, bringt dies folgendes Ergebnis:

Es erfolgt die Lieferung März 2017 beginnen. In der aktuellen Google Play, akzeptieren wir die Vorregistrierung den Lieferbeginn in der Mitteilung zu informieren. Bitte registrieren Sie sich.

Das ist nun schon etwas verständlicherer: Die Lieferung beginnt also im März. Immerhin: Nun müssen wir nicht weiter spekulieren, außer dass uns natürlich die Frage beschäftigt, an welchem Tag im März das Spiel veröffentlicht wird. Aber bis dahin haben wir ja noch ein wenig Zeit.

1

Wenn wir annehmen, dass sich Apple die Exklusivrechte für drei Monate gesichert hat, dann wäre der 15. März der Tag der Veröffentlichung. Es ist aber auch möglich, dass der Klempner bereits Anfang März auf Android-Phones auftaucht.

Bitte registrieren!

Wer nichts verpassen möchte, sollte sich vor-registrieren – auf der entsprechenden Seite im Google Play Store. Dann bekommt man eine Benachrichtigung direkt auf das Smartphone, sobald das Spiel zum Download bereit steht.

Quelle: Twitter/Nintendo